Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

alle Leistungen

Als Trainer und Mensch vertrete und lebe ich eine eigene Philosophie.
Nämlich den Sport als ambitionierte Nebensache zu leben, aber auch genug Zeit für andere Dinge, besonders Kinder,
Familie und andere Hobbys übrig zu haben.
Deshalb kommen Kunden zu mir. Alleine machen sie oft viel zu viel und überlasten sich mangels Erfahrung komplett.
Fakt ist, je kürzer die angestrebte Distanz, desto kürzer kann vor allem das Grundlagentraining sein.
Immer wieder sehe ich wie wöchentlich 10, 15 oder mehr Wochenstunden für einen Jedermann trainiert wird.
Die meisten verkraften dies auf die Dauer natürlich nicht und fahren komplett in den Keller.
Nicht nur Verletzungen bremsen dann komplett aus.
Die vielseitigen Folgen von Übertraining werden einfach total unterschätzt und auch nicht erkannt.
Erst wenn der Karren tief im Dreck festsitzt, wird reagiert.
Ich verstehe es als lizenzierter DOSB und erfahrener Fachtrainer für Laktatdiagnostik die Belastungsgrenzen
eines Jeden exakt zu bestimmen. So kann ich mit knapper Wochenzeit fürs Training vernünftig planen.
Auch mit 6 bis 8 Std. lassen sich passable Ergebnisse bis Olympisch und bis 12 Std. sogar in der Mitteldistanz erzielen.
Damit noch genug Zeit und Kraft für Anderes bleibt.

Ich biete ihnen ein umfangreiches persönliches Programm rund um Laufen, Schwimmen und Triathlon
Um diese Angebote professionell zu gestalten qualifiziere ich mich ständig weiter.


Trainingsberatung Triathlon, Laufen, Kraulen

Einzeltraining Kraulen, Laufen und Triathlon

Laktatstufentests zur optimalen Trainingssteuerung und als Leistungstest

Trainingsplanung. Sie erhalten einen auf Ihre Bedürfnisse
optimal ausgerichteten Trainingsplan, mit dem Sie Ihr Training  auch alleine durchführen können

Lauftraining von 0 bis zum Marathon, oder einfach zum fit werden

Kraultraining in der Gruppe oder im Einzelunterricht

Video Analysen ihres Kraulstils

Triathlon Training vom Jedermann bis zur Mitteldistanz

Pulsgesteuerte Leistungstests

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü